Fragen und Antworten


Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen rund um die Praxisorganisation und den Behandlungsablauf.
Diese Seite wird ständig weiter ergänzt.

Bevor wir mit der Behandlung beginnen, erhalten Sie ggf. einen Gesundheitsfragebogen, den Sie bitte gewissenhaft ausfüllen. Anschließend folgt ein Vorgespräch, bei dem wir Ihren Behandlngsplan besprechen. Aus diesem Grund planen Sie bitte beim ersten Termin ein paar Minuten länger ein.

Sie brauchen kein Handtuch bzw. großes Laken mitzubringen. Diese werden Ihnen von der Praxis gestellt und gehören zum Service.

Bitte beachten Sie:
Da die Praxis außerhalb der gesetzlichen Krankenkassen tätig ist, können keine Kassenrezepte angenommen werden.

Behandelt werden jedoch nicht nur privat Versicherte. Meine Praxis steht jedem offen.

Bitte achten Sie darauf, pünktlich zu Ihrem Termin zu erscheinen. So kann ich Ihnen eine Behandlung in voller Länge und eine angemessene Nachruhe gewährleisten.

Mit dem Auto

Es befinden sich genügend kostenfreie Parkplätze in der Straße.
Route berechnen.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die Bushaltestelle „Karlsruher Straße“ befindet sich nur 150 – 200 Meter in Praxisnähe. Gehen Sie nach dem Aussteigen Richtung Speyer/Hockenheim. Die zweite Straße rechts ist schon die Lanzstraße. Die Praxis befindet sich gleich nach dem Eckhaus auf der rechten Seite.
Sie erreichen die Praxis mit den Buslinien:

  • 710 Richtung: Mannheim → Brühl → Ketsch
  • 717 Richtung: Heidelberg → Schwetzingen → Ketsch → Hockenheim → Speyer.
Montag 9:00 – 21:00 Uhr
Di. – Do. 16:00 – 21:00 Uhr
Freitag 15:00 – 19:00 Uhr

Geschenkgutscheine können Sie bequem per Mail, Telefon oder SMS bestellen und in der Praxis abholen (EC-Kartenzahlung möglich). Sollten Sie nicht vorbeikommen können, sende ich Ihnen den Gutschein auch gerne per Mail, als PDF zum Ausdrucken. Die Zusendung per Mail erfolgt nach Vorkasse.

Eine aktuelle Preisliste finden Sie hier.
In der Praxis ist die Zahlung mit EC-Karte möglich.

Termine können Sie bequem per Mail, Telefon oder SMS  vereinbaren. E-Mail-Anfragen beantworte ich innerhalb eines Tages. Auf Ihre Nachricht per SMS oder auf der Mailbox, erhalten Sie innerhalb von zwei Stunden einen Rückruf.

Bitte beachten Sie bei der Terminvereinbarung eine Vorlaufzeit von ca. 2 – 5 Tagen.
Sie bekommen von mir einen Terminplan mit Ihren genauen Behandlungsdaten.

Terminabsage

Falls Sie einen Termin absagen müssen, tun Sie das bitte bis spätestens 24 Stunden vorher. So entstehen Ihnen keine Gebühren. Bei kurzfristiger Absage wird Ihnen der Termin privat in Rechnung gestellt.

Durch meine verbindliche Terminvergabe entstehen in der Regel keine Wartezeiten. Sollten Sie dennoch ein paar Minuten auf Ihre Behandlung warten müssen, stehen für Sie im Wartebereich kostenfreies WLAN, Zeitungen und Getränke bereit.

Sie brauchen kein Handtuch bzw. großes Laken mitzubringen. Diese werden Ihnen von der Praxis gestellt und gehören zum Service.

Wenn Sie weiterführende Fragen haben, ein Angebot anfordern oder eine unverbindliche Beratung wünschen, zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren.

Telefon 06202 – 95 80 53
Mobil 0179 – 111 63 53